Fachliche Meldung |

Ein 4-Minuten-Einblick in den ganz normalen Versorgungsalltag von Arztpraxen

Auf unterhaltsame und witzige Weise veranschaulicht der animierte Kurzfilm „Ein Tag in Deutschland“, was Praxen täglich leisten (und was von der Politik allzu oft übersehen wird) ...

Krebsfrüherkennungsuntersuchungen, Laborauswertungen, ambulante Operationen, Dialysen und so vieles mehr – und das an nur einem normalen Werktag. Das enorme Leistungsspektrum in den Praxen der Ärztinnen und Ärzte, Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im deutschen Gesundheitssystem, illustriert ein Kurzfilm, den die KBV gestaltet hat.

Der Beitrag soll insbesondere die Politik darauf aufmerksam machen, wie umfangreich das Spektrum der Grundversorgung ist, das mit großer Routine alltäglich bewältigt wird. Gezeigt wird auch, wie sich die Anforderungen an Praxen von heute auf morgen abrupt ändern können – auch das ist Routine: Als ganz normalen Tag in Deutschland wurde der erste April 2021 ausgewählt. Dieser Gründonnerstag war nebenbei ein historischer Tag, endlich durften auch die Ärztinnen und Ärzte in den Praxen gegen COVID-19 impfen.

https://www.kbv.de/html/60775.php

So können Praxen das Video nutzen

Interessierte Praxen können das Video auf ihrer Praxis-Website oder in ihrem Wartezimmer zeigen.
Die KBV stellt dafür verschiedene Möglichkeiten bereit: https://www.kbv.de/html/1150_60796.php
 
Quelle: KBV