Westfalenbrief 5-2010

BVF DIE GYN Liste mit 4 Mandaten, Vertreterversammlung konstituiert sich, Sonderpreise für Sonogeräte

    

Westfalenbrief 5-2010

BVF DIE GYN-LISTE 

bekommt 4  Mandate

Sonderkonditionen für Ultraschallgeräte von Sonoace  

 

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

die Wahl zur Vertreterversammlung der KVWL ist gelaufen.

Wir haben 4 Mandate für unsere „BVF DIE GYN LISTE “ erreicht. Das ist ein ordentliches Ergebnis und zeigt uns, dass unser Weg mit einer eigenen BVF Liste richtig war.

Hätten wir auf einer anderen Liste kandidiert, hätten wir bei gleicher Stimmenzahl nur 3 Mandate erreicht.Wir bedanken uns bei Ihnen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. 

Die  Wahlbeteiligung lag allerdings  bei nur  54 %. Wir hätten bei einer nur etwas höheren Wahlbeteiligung noch weitere ein bis zwei Mandate bekommen können. 

Gewählt wurden folgende Kolleginnen und Kollegen:Dr. Ute Krahé, ,Dr. Göckeler-Leopold, Dr. Berkel und Dr. Englisch  

Wir werden uns, wie versprochen für SIE einsetzen und freuen uns auf unsere Aufgaben! 

Die erste Sitzung der neuen VV wird am 30.10.2010 stattfinden. Am 27.11.2010 wird dann der „Neue Vorstand“ gewählt. Wir werden nur solche Kandidaten unterstützen, die unser Vorhaben nach einem eigenständigen gynäkologischen Notfalldienst unterstützen.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass die zu erwartenden Einkommensverluste durch die Eingliederung der Sonstigen Hilfeleistungen in das RLV von der KVWL abgepuffert werden.

Die Sammelklage zu diesem Thema läuft ja schon und auch andere Landesverbände werden in ähnlicher Weise gegen ihre Kassenärztlichen Vereinigungen klagen.  

Die KVWL verschickt derzeit Schreiben an alle Ärzte um die Planung des allgemeinmedizinischen Notfalldienstes zu organisieren. Auch unsere Fachgruppe wurde dabei angeschrieben, da die aktuelle Beschlusslage keinen eigenen gynäkologischen Notfalldienst vorsieht. Wir sollten uns ALLE weigern hier eingeteilt zu werden, da wir weiterhin die gynäkologischen Notfälle selber versorgen wollen und einen Antrag auf Einrichtung eines fachgebundenen Notfalldienstes gestellt haben. Es ist uns nicht einsichtig, warum die HNO und Augenärzte einen eigenen Notfalldienst genehmigt bekommen haben und unserer Fachgruppe dieses von Herrn Thamer verwehrt wurde! (den gesamten Schriftwechsel finden sie unter www.bvf-wl.de )  So viel zum Thema KVWL.  

Wir haben zur Vorbereitung auf die MEDICA mit der Firma Sonoace exklusiv für Mitglieder des BVF Sonderkonditionen für Ultraschallgeräte verhandelt. Diese liegen noch deutlich unter den sonst üblichen Konditionen der Firma.Wir werden diese in den Mitgliederbereich unserer Homepage www.bvf-wl.de einstellen. Interessenten können auch unter info@noSpam.mein-gyn.de  von mir die aktuellen Sonder-Preise und Zusammenstellungen der Geräte bekommen.Die Aktion läuft zunächst bis 19.11.2010.  Wie sie sehen, setzen wir uns weiterhin für Sie ein.  Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Dr. med. Rolf Englisch     Landesvorsitzender

Downloads:

landesrundschreiben_westfalenlippe_26.10.10.pdf