Das Magazin FRAUENARZT hat sich 2024 erneut als führender Titel bei der LA-MED-Leseranalyse behauptet. Mit einer Reichweite von 85,5% und der höchsten Leser-Blatt-Bindung unter 11 Facharzttiteln für Gynäkologie bleibt FRAUENARZT die bevorzugte Informationsquelle für Deutschlands Frauenärztinnen und Frauenärzte in Klinik und Praxis. Der Spitzenplatz in Sachen Reichweite konnte im Vergleich zu 2022 (83,6%) sogar nochmals gesteigert werden. Die Studie zeigt zudem, dass medizinische Fachzeitschriften die bevorzugte Informationsquelle sind und eine hohe Relevanz für den Berufsalltag haben.
Aktualität & Relevanz kombiniert mit Meinungen & Erfahrungen
Die Verbandszeitschrift, die ihren Ursprung im satzungsgemäßen Mitteilungsblatt des BVF hat, informiert in erster Linie über aktuelle Entwicklungen, Aktivitäten, Veranstaltungen und andere relevante Themen des BVF, der DGGG und des Fachgebiets. Mit Nachrichten und Hintergründen sowie auch Meinungsstücken und Erfahrungsberichten präsentiert die Redaktionsleitung dabei ein buntes und unterhaltsames Angebot und trifft damit offenbar sehr gut den Bedarf und das Interesse der Leserinnen und Leser.
Für dieses konstant gute Angebot braucht es Gespür für Aktualität und Relevanz im Fachgebiet, insbesondere aber auch die vielen engagierten Autorinnen und Autoren, die ihr Wissen und Ihre Erfahrungen aus dem Alltag mit Kolleginnen und Kollegen teilen möchten, um die Patientenversorgung zu verbessern. Vielen Dank an dieser Stelle für diese wertvolle Arbeit für die Gemeinschaft!
FRAUENARZT-Newsletter
Mit dem FRAUENARZT-Newsletter verpassen Sie keine wichtigen Fachbeiträge der "Nummer 1" unter den Facharzttiteln für Gynäkologinnen und Gynäkologen in Praxis und Klinik. Hier können Sie sich für das digitale Angebot anmelden:
Quelle und weitere Informationen: