In diesem Jahr wurde, nach langjähriger Tradition, ein neuer Veranstaltungsort gewählt, der nicht nur mehr Platz bot, sondern auch besser erreichbar war. Trotz des neuen Umfelds blieb das bewährte Veranstaltungsformat unverändert.
Das Facharztseminar bot viele spannende Vorträge zur Vorbereitung auf die Facharztprüfung. Außerdem wurde ein spezielles Programm für Medizinische Fachangestellte (MFAs) angeboten. Der Samstag stand im Zeichen einer Podiumsdiskussion, in der zukunftsweisende Themen erörtert wurden. Im Mittelpunkt des Gynäkologentags stand unter anderem die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz und berufspolitische Themen.
Praxisnahe Themen und kollegialer Austausch
Die Kongressleiterinnen, Frau Dipl.-Med. Kathrin Welz, Landesvorsitzende des BVF-Landesverband Brandenburg und Frau Dipl.-Med. Karolin Fahlke, Stellvertretende Landesvorsitzende des BVF-Landesverband Brandenburg, freuten sich über den großen Zuspruch und die Teilnahme von zahlreichen Expertinnen und Experten sowie Teilnehmenden. Die Veranstaltung bot einen wertvollen Austausch und einen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich der Frauenheilkunde.
Eine Fortbildung mit inhaltlichem Mehrwert für die tägliche Arbeit und den kollegialen Austausch, hieß es am Ende des Tages.
Quelle und weitere Informationen: